News

Trainingsausfall wegen Corona

29 Okt 2020 - 14:10

Liebe Sportler,

auf Grund der Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie findet bei allen Gruppen kein Training statt! Wir halten uns an alle Regelungen und können leider kein Training anbieten, solange die Gegebenheiten es nicht zulassen. Weitere Informationen dazu dann hier, an den Sporthallen sowie durch die Übungsleiter. 

 

Absage Kinderturnen-Gerätturnen-Kindertanzen

24 Okt 2020 - 19:19

Auf Grund der Einstufung unseres Landkreises als Risikogebiet fällt vorerst in der Woche vom 26.10 bis 31.10.20 das Gerätturnen am Mittwoch sowie alle Gruppen vom Kinderturnen und Kindertanzen aus!

 

VfL Bückeburg unterstützt abseits des Sports von Corona-Maßnahmen betroffene Menschen

11 Apr 2020 - 18:17

Die Corona-Krise lässt schon viele Wochen die sportlichen Aktivitäten im Vereinsleben ruhen. Das hielt einige Vertreter des Vereins nicht davon ab, sich auf sozialer Ebene zu engagieren; seit einigen Wochen ist der VfL nämlich in abgestimmten Kontakt mit dem DRK Schaumburg, der Bückeburger Tafel und der evangelischen Kirche Bückeburg, um Hilfe für alte, gebrechliche oder sonstig bedürftige Menschen anzubieten.

Start des Tanztrainings im September 2020

7 Mär 2020 - 15:15

Die Kindertanzgruppen werden, wenn die dann bestehenden Regelungen es zulassen, ab dem 2. September wieder unter der bewährten Leitung von Olga Zöller, mit dem Tanztraining beginnen.

 

An alle Eltern gibt es noch einen Brief, bei bestehenden Fragen meldet Euch bitte!  (schwarz-everding@online.de oder 05722-26544)

 

Herbstferien vom einschließlich 3.- 18. Oktober

12 Sep 2019 - 07:58

In allen Tanzgruppen findet in den Herbstferien kein Training statt.

Da unsere Trainerin Olga Zöller voraussichtlich bis zu den nächsten Osterferien in eine Babypause geht, übernimmt Ricarda Poganatz das Training.

Alle Stunden finden zu den üblichen Zeiten statt.

VfL Ferienaktion Tanz-Workshop für Kinder begeisterte alle

12 Jul 2019 - 10:56
Ferienaktion des VfL Bückeburg "Tanz Workshop für Kinder" im Easy Fitness

Ein guter Start in die Ferien bei nicht optimalem Wetter war die Ferienaktion des VfL Bückeburg unter Leitung von Tanztrainerin Olga Zöller. Fünfzehn Kinder trafen sich zum Tanzen im Kursraum des Easy-Fitness und dort wurden zum Warm-up auch einige Geräte genutzt, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Die Kinder hoben Hanteln fürs Armtraining, stiegen auf Stepper für die Beine und machten Bauchübungen auf der Matte wie die Großen.

Seiten